DER VEREIN | AKTUELLES PROGRAMM | FOTOALBUM | WIR IN DER PRESSE | TANGO LOUNGE
DSL FÜR ALLE | FÖRDERER | LINX | KONTAKT | GÄSTEBUCH | HOME
  • Suche
  • Mitglieder
  • Kalender
  • Hilfe

Es ist: 09.09.2010, 05:57 Hallo, Gast! (Anmelden — Registrieren)

Forum der Lindower Kulturscheune / DSL für alle / Allternative technische Möglichkeiten / UMTS

Antwort schreiben  Thema schreiben 
Baumstrukturmodus | Brettstrukturmodus
UMTS
Verfasser Nachricht
PaulBoetticher
Junior Member
**

Gruppe: Newcommer
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
UMTS

Wie es ja nun bekannt ist, hat man bei der Telekom nicht die Möglichkeit DSL ins Haus zu bekommen, oder man hat keine genauen zeitlichen Angaben.
Wie auch ich haben es wahrscheinlich auch viele andere über die UMTS-Schiene versucht. Der Unterschied zu DSL ist, dass die Internet-Verbindung nicht über den Haustelefonanschuss hergestellt wird, sondern per funk. Der Nachteil von UMTS ist, dass die Übertragungsrate nicht ganz so schnell ist, wie bei dem normalen DSL Bei der Verfügbarkeit ist auch hier wieder ein Stopp-Schild im Weg. Ich habe mich jetzt speziel in einem BASE-Shop nach der UMTS-Verfügbarkeit erkundigt(ich wohne in Ollndorf). Der Funkturm steht in Travemünde und die Sendereichweite geht bis Ende Herrenburg. Also ist auch hier wieder schluss. Was ich nicht gemacht habe ist, mich bein einem anderen UMTS-Anbieter zu erkundigen. Aber ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass alle Anbieter über ein und den selben Turm senden. Falls hier jemand andere Erfahrung gemacht hat, bitte antworten!!

Paul

30.04.2007 21:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PaulBoetticher
Junior Member
**

Gruppe: Newcommer
Beitrag: #2
RE: UMTS

Hallo, ich bin es wieder....
Habe heute nach gefragt, ob das nun mit den UMTS-Türmen ist.
Was ich nicht gedacht hätte ist, dass wirklich jeder UMTS-ANbieter seine eigenen Türm aufstellt. Also bei Base(e-Plus) ist keine UMTS-Verfügung in Ollndorf und Umgebung.
T-Mobile kann auch keine UMTS Internetverbindung anbieten.
Wo ich noch nicht sicher bin, ist Vodafon. Deren Verfügung geht im ganzen Bereich um Schönberg, hört aber kurz vor Siems auf.
Trotzdem meinte die Auskunft, dass es manchmal trotzdem auch weiter weg funktioniert. Man kann bei denen für zwei Monate eine UMTS Testvariante ausprobieren. Kostet so weit ich weiß, nichts.
Mal schauen, vielleicht teste ich das mal...

Paul

03.05.2007 13:55
Andreas
Vereinsmitglied

Gruppe: Vereinsmitglied
Beitrag: #3
RE: UMTS

Tja, wir sind halt vom technischen Fortschritt abgeschnitten. :o(

Hier noch einmal mein Hiweise für die die es noch nicht wissen, die Telekom wurde von der Regulierungsbehörde dazu verdonnert für die Regionen wo kein DSL angeboten wird, eine ISDN-Flat anzubieten. Diese schimpft sich eco flat und kostet im Monat 79,99. Dies ist zwar immer noch teurer als DSL, aber kann billiger sein als manch anderer ISDN-Tarif. Infos dazu unter t-com.de. Die ganze Zeit gab es auch ein Angebot der T-Com mit SkyDSL, inkl. Rückkanal, aber anscheinend wird das derzeit nicht mehr angeboten, ich kann auf jeden Fall nichts mehr auf den Seiten finden.

In einer Fünftelsekunde kannst du eine Botschaft rund um die Welt senden. Aber es kann Jahre dauern, bis sie von der Außenseite eines Menschenschädels nach innen dringt.
03.05.2007 20:31
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:

Gehe zu Forum:

Kontakt | Lindower Kulturscheune | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation